Café - Mary & Joe | Kirche. Köstlich. Anders.

Icon - Herz - Café Mary & Joe

machen wir eine kleine Pause ;-)

• Café Mary & Joe - Moodbild - Kaffee_2
    Frei.Raum.

Hier bin ich Mensch.

Wir pflegen Gastfreundschaft für alle Menschen vor Ort – unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht und Alter. Unsere Türen stehen offen – im Café und in unseren Veranstaltungen. Wir sind offen für neue und gemeinsame Veranstaltungsformate und Ideen. Wir bieten unseren Raum den Menschen zur Mitgestaltung an.

„Hier bin ich Mensch, hier darf ich‘s sein“
Unser Haus soll zur chilligen Zone werden, wo Menschen, ohne etwas zu leisten, Mensch sein können. Wo sie miteinander Neues entdecken und entwickeln können. Wo Sie Impulse und Gedanken finden in unserer spirituellen Tankstelle.

„Haltepunkt Leben“
Wir versuchen unaufdringliche, aber attraktive Kommunikation mit denen, die uns nicht kennen, meiden oder schon immer mal in Kontakt kommen wollten. Brennpunkte im Leben der Menschen sind für uns Orientierung. Wir bieten Begleitung, Zuspruch, Segen und mutmachende Botschaften an.

Unser Café soll nicht die Grenze sein, wir werden „vor die Türen“ gehen, Projekte und Kooperationen entwickeln, uns an den Orten um uns herum ins Spiel bringen. Wir wollen wahrnehmbar und relevant, lebensdienlich und nützlich werden.

Freiraum für die Dinge, die sich entwickeln.

Wir suchen ein Inspirationsteam von innovativen, freien, kirchennahen und kirchenferneren, milieusensiblen und sprachfähigen Mitarbeitenden.

Wir brauchen Engagierte für Aktionen und Begegnungen; unterschiedlichste Formen, Formate und Umfänge von Engagement sind möglich.

Wir bauen Kommunikationsstrukturen über direkte Kontakte, Newsletter, Öffentlichkeits- und Pressearbeit, Social Media (instagram) auf.

Wir planen Freiräume für Unbekanntes, Unterbrechungen und regelmäßige Neuorientierung unseres Konzeptes ein.

Veranstaltungen.

Das Café Mary & Joe strebt danach, nicht nur ein gewöhnliches Café zu sein. Es soll ein Ort sein, an dem Menschen zusammenkommen, sich kennenlernen, entspannen und zur Ruhe kommen können. Um diesem Ziel gerecht zu werden, organisieren wir regelmäßig besondere Veranstaltungen.

Mehr als Kirche.

Kath. Kirche: Stadtkirche Oberhausen – die vier katholischen Pfarreien
Stadtdekanat Oberhausen
Elsa-Brandström-Straße 11, 46045 Oberhausen