Café - Mary & Joe | Kirche. Köstlich. Anders.
menu
close

Icon - Herz - Café Mary & Joe

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

9.30 Uhr bis 18.00 Uhr


Samstag & Sonntag

Ruhetag


Vor Ort für Sie da.

Marcus Tannebaum

… ist Seelsorger am Café Mary & Joe und in St. Pankratius Osterfeld.
Ihn fasziniert dieser besondere Ort mitten im Leben – zwischen Gasometer und Shopping Center, zwischen Kirchen und allen Menschen, die hier unterwegs sind. Nicht zwischen allen Stühlen, sondern in einer spannenden Dynamik mit vielen Kontakten, Kooperationen, überraschenden Begegnungen, Zeit für Unerwartetes und Neues, persönlicher Nähe und der Offenheit für spirituelle Tiefe und die frohmachende Botschaft, die Gott auch heute jeder und jedem anbietet. Und das Alles in einem wunderbaren Café mit engagierten Kolleg*innen in der Neuen Mitte Oberhausen – dafür macht er sich auf den Weg.

In der Regel ist er montags, donnerstags und freitags im Café und natürlich zu besonderen Gelegenheiten, wenn nicht Beerdigungsdienste oder Gespräche dazwischenkommen. Per Mail oder Telefon oder hinterlassener Notiz an der Theke ist er aber gut zu erreichen und meldet sich kurzfristig zurück.

Er wohnt mit Frau, drei teils bereits erwachsenen Kindern und einem Hund im südlichen Rheinland, wo er zuvor viele Jahre in verschiedenen Aufgaben als Pastoralreferent tätig war, unter anderem auch dort in einem Einkaufszentrum. Der Gasometer Oberhausen ist aber der erste Favorit in der Navigationsapp.

Mail: tannebaum@mary-and-joe.de
Phone: 0151/50879645
Bild: Nicole Cronauge/Bistum Essen

Ralf Kasper

Hier folgen in Kürze Informationen – Ralf Kasper

Mail: kasper@mary-and-joe.de
Phone:
Bild: Thorsten Peters/Café Mary & Joe


Icon - Herz - Mary&Joe
Icon - Herz - Mary&Joe

Café Mary & Joe

Platz der Guten Hoffnung 1,

46047 Oberhausen


Eine Initiative von